Eins der grössten Probleme ist das Differential beim FG. Hier fangen sich immer Steine zwischen Bodenplatte und Differential. Zerstören somit die Hülle des Diffs oder noch mehr.

Auch die verstärkte 3mm Diffhühlse aus ALU bietet hier nur bedingt Schutz.

Was wir jedoch sehr empfehlen können, ist der Diffschutz von rc-performance. RollingKlaus fährt diesen nun schon sehr sehr lange. Ohne irgendwelche Probleme.

So sieht das gute Stück aus:









Hier eine bebilderte Einbauanleitung (bitte das Bild anklicken um zu vergrössern)

Differentialschutz

Anbei für die Abmahnanwälte, die Anleitungen ist mit freundlicher Genehmigung von rc-performance.de !

rc performance


Ich selbst fahre jetzt schon längere Zeit eine Einzelanfertigung.

Megadicke Differentialhülse aus Edelstahl.

Und muss gestehen das diese bis jetzt immer noch ohne Probleme ihren Dienst verrichtet.

Hierbei muss aber zwischen Tank und Motor ein Stück Schaumstoff gelegt werden. Denn das ist der direkte Weg zum Differential für die Steine versperrt!

Sollte so aussehen:



Hier mal ein Foto, Edelstahlhülse und Orginal.



nur mal so zum Vergleich.