Den Überrollkäfig des Bajas abzubekommen, kann manchmal ziemlich nervig sein. Wir haben uns sowas wie ein Schnellwechselsystem ausgedacht.

Dazu benötig man 2x 10cm Alurohre aus dem Baumarkt. So wie eine kleine Säge.

Als erstes wird der Überollkäfig im hinteren Teil in der Mitte durchtrennt. (nähe der der Dämpferbrücke)

Dann nimmt man den vorderen Teil des Käfigs ab.

Dann wird das Alurohr auf den Hinteren Teil aufgesetzt und mit einer Schraube gesichert.

Jetzt kann man den vorderen Teil des Käfigs wieder aufsetzen und dabei mit die abgeschnittenen Enden in das montierte Rohr stecken.

Der vodere Teil wird wieder mit den Clips befestigt. Im Normalfall hält das ganze dann, man kann aber auch noch ein Loch durch Alurohr und Käfig bohren und dort auch einen Clip verbauen. Bei uns halten die auch so.....

Fertig verbaut, sieht das ganze dann so aus:
Stacks Image 96
Stacks Image 97